Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Orientierungsveranstaltungen

im Oktober 2018

Liebe Studierende,

wir möchten euch gerne auf drei anstehende Orientierungsveranstaltungen in den kommenden zwei Wochen aufmerksam machen:

1.) Masters Welcome
Was erwartet euch im Master? Beim „Masters Welcome“ Event soll Masterstudierenden, die neu in Graz sind, die Studienpläne vorgestellt werden und auf Struktur und Organisation des Studiums eingegangen werden. Auch das Umweltorientierte Wahlfach, das Interdisziplinäre Praktikum sowie mögliche Auslandssemester werden hier besprochen.

Datum: Mo, 15.10.2018
Ort: HS 44.11
Uhrzeit: 17:00 Uhr

2.) Study Abroad
Schon mal an ein Auslandssemester gedacht? Aber keinen Plan wie ihr dieses angehen sollt?

Wir können euch verstehen und daher entstand die Veranstaltung „Study Abroad“. Dort wird am Di, 16.10.2018 um 17:00 Uhr im HS 44.11 (Humboldtstraße 48) alles erklärt.

Das Büro für internationale Beziehungen (=BiB) hat sich bereiterklärt, euch alles Relevante für das Auslandssemester zu erklären. Mehrere USW Studierende (welche bereits ein Auslandssemester absolviert haben) sowie das BIB stehen euch danach für Fragen zur Verfügung.

Inhalt: Termine und Fristen, KF/TU Study Abroad, Learning Agreement, Vorausbescheid für Anerkennungen für Pflichtfächer + Wahlfächer, …

3.) USW Specials
Was ist eigentlich ein Umweltorientiertes Wahlfach? Welche Lehrveranstaltungen sind dafür geeignet und wo finde ich diese? Worauf muss ich bei der Antragsstellung achten? Was ist das IP jetzt genau und warum sollte ich selbst eines organisieren? Und wer macht eigentlich immer diese ganzen Infoveranstaltungen? Wie kann ich mich aktiv im Studium einbringen und Projekte und Veranstaltungen unterstützen? Was ist eigentlich die IG?

In kurzen Vorträgen wird auf diese Fragen (und noch einige mehr) eingegangen. Spezifischere Fragen können danach noch bei Speis und Trank besprochen werden.

Datum: Mo, 22.10.2018
Ort: HS 06.03
Uhrzeit: 17:00Uhr

Um die Planungen zu erleichtern bitten wir um eine informelle Anmeldung unter: usw.koordination(at)uni-graz.at

Wir freuen uns alle auf Euer Kommen!
StV/IG USW, USW Koordinationsbüro und Cuko USW

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.