Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Assoz. Prof. Dr. Thomas Brudermann

Mittwoch, 11.01.2023

ist neuer Vorsitzender der Curricula-Kommission für USW

Liebe USW-Studierende,

Mein Name ist Thomas Brudermann und ich habe in der neuen Funktionsperiode der Curricula-Kommission Umweltsystemwissenschaften die Agenden von Anton Huber als CUKO-Vorsitzender übernommen. Das heißt: Ich bin nun statt ihm formal zuständig für Dinge wie das Absegnen der Umweltorientierten Wahlfächer, für Anrechnungen, sowie für Vorausbescheide und Learning Agreements bei Auslandsaufenthalten.

Damit ihr auch die Person hinter der Unterschrift kennt, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich forsche/lehre als Nachhaltigkeitsforscher und Umweltpsychologe mittlerweile seit über 11 Jahren an der Uni Graz, genauer gesagt am Institut für Umweltsystemwissenschaften (aka SIS). Mein Fachgebiet ist menschliches Entscheidungsverhalten im Kontext von Nachhaltigkeit und Klimawandel, und ich bemühe mich, diese Inhalte auch außerhalb der Uni zu vermitteln (das sieht dann z.B. so aus: https://www.youtube.com/watch?v=yaAf-rNkgJQ)

Der CUKO-Vorsitz ist nur einer meiner vielen Aufgaben, daher eine Bitte: Um Eure Anträge, UOWF, Anrechnungen usw. in meiner immer sehr langen TODO-Liste möglichst effizient zu bearbeiten, bitte bei den verschiedenen administrativen Anliegen immer den Weg über die entsprechende Admin-Stelle gehen. Das sind beim UOWF das USW-Koordinationsbüro, und bei Anrechnungen/Vorausbescheiden die URBI-Anerkennung. Für Fragen steht das USW-Koordinationsbüro gerne zur Verfügung.

Für Fragen stehe ich während meiner Sprechstunde gerne zur Verfügung: Während des Semesters Dienstag von 10:00 bis 11:30, an Tagen mit Cuko-Sitzungen 11:00-12:00; in meinem Büro in der Merangasse 18 oder via https://unimeet.uni-graz.at/b/bru-hnk-ryp-ird.

Alles Gute für 2023!
Thomas Brudermann

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.